Kürbis-Pommes und Muscheln

Hallo,

Meine halbe Familie ist in Liverpool und guckt Fußball. Liverpool gegen Hoffenheim. Ich bin mir sicher die essen nicht Fisch & Chips sondern leckeres indisches Essen, was es da an jeder Ecke gibt. Ich war bis jetzt, zwei Mal in London, wo die hinreisen nach dem Spiel, und es war immer unglaublich fantastisch toll!

Ich vergnüge mich mit Herzensangelegenheiten wie Zumba üben, Medizin pauken und Rezepte und Blogs zu  schreiben für dich liebe Leser und Leserin!. Hier kommt das Rezept für ein schnelles Gericht mit wenig Zutaten.

Rezept drucken
Kürbis-Pommes und Muscheln
Lecker, schnell und wenig Zutaten. So muss es sein wenn ich im Schwung bin.
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Vorbereitung 20 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Kürbis-Pommes auf dem Blech
gekochte Muscheln
Vorbereitung 20 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Kürbis-Pommes auf dem Blech
gekochte Muscheln
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Die halbe Kürbis in längliche Stücke teilen.
  2. Auf dem Blech verteilen. Mit Butter und Gewürz vorbereiten. Ab in dem Ofen auf 220°. Ja man kann es nach 15 Minuten auf 175° setzen aber ich mag die knusprig und mit Farbe.
  3. Zwiebel hacken und im Butter kurz anbraten in dem Topf wo die Muscheln gekocht werden sollen.
  4. Ich nehme kochendes Wasser aus dem Wasserkocher. Spart Energie.
  5. Wenn noch fünf Minuten übrig sind vor die Pommes fertig sind, die gut abgespülte und sortierte Muscheln in dem kochenden Wasser geben. Ich knacke die Muscheln die ein bisschen auf sind und wenn die lebendig sind machen die zu. Alle lebendige die zu sind kann man kochen und essen.
  6. Das vorher kochende Wasser muss wieder aufkochen jetzt wo die kalten Muscheln das Wasser abgekühlt hat.
  7. Auf dem Teller legen mit Blattpetersilie und selbstgemachte Mayo wer möchte. Guten Appetit!
Rezept Hinweise

Guck wer mir immer zur Seite steht beim Kochen und arrangieren 🙂

Dieses Rezept teilen
Nährwertangaben
Kürbis-Pommes und Muscheln
Menge pro Portion
Kalorien 325 Kalorien aus Fetten 36
% des Tagesbedarfs*
Fett gesamt 4g 6%
gesättigte Fettsäuren 2g 10%
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 3g
einfach ungesättigte Fette 3g
Cholesterin 42mg 14%
Natrium 1519mg 63%
Kalium 1702mg 49%
Kohlenhydrate gesamt 46g 15%
Ballaststoffe 8g 32%
Zucker 17g
Protein 21g 42%
Vitamin A 267%
Vitamin C 66%
Kalzium 11%
Eisen 42%
* Täglicher Bedarf (in Prozent) basierend auf einer 2000 Kalorien-Diät.