EM-Snack oder „Im Bacon gewickelt“

Hallo ihr lieben!

Heute Abend ist es soweit 🙂 Deutschland gegen Italien. Dieses Mal wird es geschehen. Deutschland gewinnt. Ich hoffe und glaube es so sehr. Und wenn ihr ganz matt seid durch die Anspannung und Freude auf Fußball kann eine Stärkung passen.

Avokado Vierteln, Fetakäse Stückchen und Zwiebelringe jeweils umwickelt mit Bacon im Ofen gebacken. 

Ich habe es schon auf Instagram gepostet und in meinem Facebook-Feed. Jetzt auch hier weil es so gigantisch lecker schmeckt. Der Qualität des Bacon/ Speck ist entscheidend. Ich hatte nicht nur Bio aber ich muss sagen das manche Discounter Bacon den Preis nicht Wert sind. Der Vergleich wurde hier noch deutlicher. Labberige dünne Lappen ohne Geschmack. Also folge meine Leitsprüche,

#sattundzufrieden

#letfoodbythemedicine

#mangönntsichjasonstnichts

Und kaufe gutes Bacon/ Speck vom Metzger oder Bio. 🙂

Die Zwiebeln sollen große sein so werden die Ringe nicht zu klein und mickrig.

 

Rezept drucken
EM-Snack oder "Im Bacon gewickelt"
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Gang Snack
Küche Lchf, Paleo, Primal
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 10-20 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Gang Snack
Küche Lchf, Paleo, Primal
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 10-20 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Sncheide der Avokado in Vierteln
  2. Schneide den Zwiebel in Ringe
  3. Die Feta wird auch in Stückchen geschnitten.
  4. Wickle die drei Sorten in Bacon und platziere sie auf einem Blech.
  5. Lass sie backen auf 180° für 10 bis 20 Minuten. Die Zwiebelringe brauchen länger als das Käse.
Rezept Hinweise

 

Nährwertangaben
EM-Snack oder "Im Bacon gewickelt"
Menge pro Portion
Kalorien 782 Kalorien aus Fetten 396
% des Tagesbedarfs*
Fett gesamt 44g 68%
gesättigte Fettsäuren 17g 85%
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 6g
einfach ungesättigte Fette 19g
Cholesterin 100mg 33%
Natrium 1730mg 72%
Kalium 1567mg 45%
Kohlenhydrate gesamt 68g 23%
Ballaststoffe 16g 64%
Zucker 27g
Protein 33g 66%
Vitamin A 5%
Vitamin C 73%
Kalzium 37%
Eisen 12%
* Täglicher Bedarf (in Prozent) basierend auf einer 2000 Kalorien-Diät.
[recipe]

Dieses Rezept teilen