Schweizerrollen mit Schinken, Hackfleisch

Hallo liebe Leser und Leserinnen 🙂

Beim facebooken heute fiel mir wieder ein von meinem ersten Lchf-Rezepte ein. Ich habe es so gemocht weil es wunderbar war zum Vorbereiten, bei den Besuchern immer gut ankam und wenn genug gemacht, es wunderbares Reste-Essen gegeben hat. Ich habe aufgehört größere Sätze zu machen weil es so sättigend ist. Sonst müssten wir es die ganze Woche über essen… Ich kann sagen, es gibt schlimmeres als im Kühlschrank reinzugucken und das Essen ist schon fertig. Wie ein Restaurant-Besuch aber Zuhause 🙂

Bild von Kokaihop.se

Bild von Kokaihop.se

 

 

So here it goes:

500 gr Hackfleisch, wer hat Elch

1 Teelöffel Salz

1 Prise Pfeffer

1,5 Tassen Käse, gerieben

2 Eier

0,5 Deziliter Sahne/ Kokosmilch

2 Esslöffeln gehackter Lauch, absolut entscheidender Zutat!

2 Esslöffeln Petersilie

11 Stück geräucherter Schinken ( circa 10-12)

Sauce

300 Milliliter Sahne/ Kokosmilch

50 Milliliter Chilisauce

Salz, Schwarzpfeffer und Rosa Pfefferbeeren, *Affliliate Link

Dazu Blumenkohlpüree oder was gerade saisonal ist

So mache ich das

1.Ofen auf 200° anmachen.

2.Mische das Hack, Salz, Pfeffer, geriebene Käse, Eier, Sahne Kokosmilch, Lauch und Petersilie zusammen.

3.Lege die Schinkenscheiben auf eine große Brett und lege mit einem Löffel die Hackmischung drauf.

4.Rolle die zu rollen. Lege die in einem gebutterten Form rein, mit der Endstück vom Schinken nach unten. Sonst stehen die auf beim Backen.

5.Rühre die Sahne/ Kokosmilch mit die Chilisauce und schmecke es ab.

6.Gieße die Sauce über die Rollen.

7.Im Ofen rein circa 30 Minuten. Gieße gerne ein paar Mal mit die Sauce nochmals drüber.

8. Die Rosé Pfeffer drüber streuen vor es auf dem Tisch steht.

9.Das Blumenkohl dampfen lassen. Mixe mit Kräuter und Butter zu eine Püree. Wenn man möchte darf man die Püree aufwerten mit Sahne und Creme Fraîche 😉

Die Urheberin zu dieses Rezept, Goe, hat mich inspiriert durch ihre viele Rezepte, die ich gelesen habe vor ich mit Lchf/ Paleo anfing. Hab vielen Dank für alle nette Mahlzeiten.

Lchf Schweizerrullar med skinka

pepper-565283_1920.jpg